Über mich 2017-09-13T14:56:56+00:00

If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together. (African Proverb)

Webmaster für Online-Marketing

Durch das Studium der Informationssystemtechnik, der Entwicklung verschiedener Webseiten und Web-Projekte in den letzten Jahren und der Vorliebe für Computer, lag der Einstieg in die Web-Entwicklung nach meiner Promotion über digitale Signalverarbeitung nahe. Ausgangspunkt war der Wunsch, Orts- und zeitunabhängig arbeiten zu können.

Besonders spannend ist für mich auch das grundlegende Verständnis von Strategien, Strukturen und Prinzipien des Online-Business und Online-Marketings. Ich bin überzeugt, dass der Kunde gute Produkte und Inhalte verdient hat und nicht durch Marketing aufgeblasenen Nonsense. Allerdings nutzen auch gute Produkte und Inhalte wenig, wenn sie den Kunden nicht erreichen. Hier setzt meines Erachtens ein sinnvolles Marketing an.

Ich biete die technische Umsetzung von Web-Projekten an. Angefangen von der Webseite, über E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierung bis hin zur Shop-Anbindungen. Ich betreue Online-Kongresse, Online-Businesse sowie mittelständige Unternehmen in ihren Online-Aktivitäten. Die verwendeten Technologien und Systeme hängen dabei vom Kunden und dessen Bedürfnissen ab. Bisher habe ich unter anderem gearbeitet mit WordPress, Joomla, Mailchimp, Klick-Tipp, digistore24, Leadpages, Google Analytics, PIWIK und zahlreichen Plugins. Grundlage sind u.a. Kenntnisse in html, css, php, javascript, mysql.

Stephan Hübler

… es würde mich freuen, etwas mit Dir zusammen zu entwickeln.

Kontakt

Und sonst …

Nach dem veröffentlichen meiner Doktorarbeit wollte ich das Schreiben nicht aufgeben. Daraus entstand diese Webseite mit Artikeln zu technischen Themen der Computer- und Online-Welt, als auch zu zahlreichen anderen Themen des Lebens. Das ergänzt sich sehr gut mit der Tätigkeit meiner Frau als Dipl.-Übersetzerin.

Wir Menschen werden in zahlreiche Rollen gestellt und diese Vielseitigkeit des Lebens fasziniert mich. Ich bin verheiratet und Vater von drei wundervollen Kindern. Mit meiner Frau engagiere ich mich für starke Familien und Ehen. Ich bin Musiker und Bassist der Band Bye Bye Goliath. Wir leben mit Freunden zusammen auf einem Vierseithof in Dresden und entdecken die Geheimnisse Leben zu teilen und unseren christlichen Glauben gemeinsam zu leben.

Foto von Stephan Hübler
Stephan Grab it